Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsbaum am Treffpunkt erstrahlt in hellem Lichterglanz

Am 1. Advent lud die Feuerwehr Esbeck wieder alle Dorfbewohner zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken am Treffpunkt ein.

Aus sicherheitsrelevanten Gründen war die Lichterkette von den Kameraden der Feuerwehr bereits am Samstag angebracht worden.

Bei Kaffee und Kuchen war jede(r) eingeladen, sich aktiv am Baumschmücken zu beteiligen. Unter fachlicher Anleitung der “Weihnachtsbaumdeko-Beauftragten” Wiebke Dickhut fanden sich aber überwiegend Kinder zum Basteln der Deko ein.

So gestaltete sich der erste Adventssonntag in gemütlicher Runde bei bestem Herbstwetter zu einer wieder einmal gelungenen Aktion, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

 

 

Back to top