Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kurios: Wie kommt eine Krähe in meinen Keller?

Eine kleine Geschichte, die ich heute, Samstag, 11.02.2023, erlebt habe.

Folgendes hat sich zugetragen:

 

„Komme ich doch heute Morgen in meinen Schuhkellerraum und muss feststellen, dass vieles auf dem Boden verstreut liegt oder umgeworfen wurde etc. Verwundert habe ich aufgeräumt und Ordnung wiederhergestellt. Dabei höre ich weiterhin ein Rascheln und sehe versteckt eine Krähe flatternd dasitzen. Um das Tier in die Freiheit zu entlassen, öffne ich das Kellerfenster. Aber daraus zu entweichen weigert sich der Vogel und fliegt in den nächsten Kellerraum. Jetzt habe ich aber beide Kellertüren verschlossen und im besagten Raum ebenfalls das Fenster geöffnet. Schwubs war der Vogel so schnell entfleucht, dass ich es nicht einmal richtig mitbekommen habe.“

Nun ergibt sich doch die Frage, wie kommt eine Krähe in meinen Keller?

Ich kann mir es nur so erklären:

„Gestern war Hausputz und dabei steht die Haustür eine Weile offen. Zudem krächzte ein Krähenschwarm in den Linden vor meiner Haustür. Aus Neugierde muss nun besagte Krähe durch die Haustür und die offenstehende Kellertür in meinen Keller widerrechtlich eingedrungen sein. Weil nach Beendigung des Flurwischens die Haus- und Kellertür geschlossen wurden, hatte die Krähe nun keinen Fluchtweg mehr und musste im Keller übernachten. Dabei hat sie, wahrscheinlich aus Neugier, das von mir oben beschriebene Chaos erzeugt.“

Soweit die Geschichte. Die Moral von der Geschichte: Traue keiner Krähe über ihren Flug.

 

zugesandt von Wilbert Liug

Back to top