Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Komm, wir wachsen zusammen!

Als Symbol für ihre gemeinsame Kindergartenzeit pflanzten die neuen Kindergartenkinder am letzten Freitag bei allerschönstem Sommerwetter einen Apfelbaum und begannen so ihre gemeinsame Zeit in der Kita Esbeck.

Nachdem der neue Leiter Henrik De Andrade den ersten Spatenstich gesetzt hatte, schaufelten und gossen die Kinder fleißig und schmückten das neu eingesetzte Bäumchen mit selbst gebastelten Äpfeln.

Die schöne Aktion, die mittlerweile schon fast zur Tradition geworden ist, wurde wiederum durch die Unterstützung des Fördervereins möglich gemacht.

„Im Zeichen des Apfels“ stehen auch die nächsten Wochen, denn am Samstag, den 24.09.2021 findet das große Apfelfest am Schützenplatz hinter der Kita statt.

Neben zahlreichen Aktionen für alle Kinder können hier nach Terminvergabe über Christian Bölter (0173-5143991) selbst mitgebrachte Äpfel in der Saftpresse Jäger zu leckerem Apfelsaft verarbeitet werden.

Zusätzlich öffnet auch der durch den Elternbeirat organisierte Tri Tra Trödelmarkt von 13 bis 16 Uhr seine Pforten. Tischreservierungen hierfür werden gern unter elternbeirat-kita-esbeck@outlook.com entgegen genommen.

Back to top