Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Juli Geisenjohann wird mit dem 46. Wurf neue Kinderkönigin in Esbeck / Lenni Bölter als König auserkoren

Das war ein kurzes Vogelwerfen beim diesjährigen Kinderschützenfest in Esbeck!

Nach nur 18 Minuten und mit dem erst 46. Wurf errang Juli Geisenjohann aus der Ackersmannstraße die Würde der Kinderkönigin in Esbeck! Als König steht ihr für ein Jahr Lenni Bölter zur Seite.

Zuvor hatte das bestens durch die Jungschützenkompanie organisierte Kinderschützenfest den Kindern einen tollen Nachmittag beschert.

Ob Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken, Wasserrutsche oder die Hüpfburg, alles wurde bei strahlendem Wetter reichlich genutzt. Vermutlich deshalb verschob sich das für 16.30 Uhr angesetzte Vogelwerfen um knapp 1 Stunde.

Dann startete das mit Spannung erwartete Vogelwerfen. Unter der Moderation von Niclas Klein durfte die noch amtierende Kinderkönigin Lilli Picozzi mit einem Ehrenwurf auf den an Fäden hängenden Aar das Vogelwerfen eröffnen. Die lange Schlange vor dem Abwurfpunkt zeigte unter den Kindern die hohe Bereitschaft, Kinderkönig/-in zu werden.

Und treffsicher zeigten sich die Kids auch. So dauerte es nur 18 Minuten, bis der letzte Teller getroffen wurde und die letzte Schnur den Vogel fallen ließ.

Erstaunen bei Vater Rene Geisenjohann! Denn es war seine Tochter Juli, die den letzten Wurf abgab.

Somit stand die neue Kinderkönigin fest. Gemeinsam mit König Lenni Bölter regiert die neue Kinderkönigin Juli Geisenjohann die Esbecker Kinderschützen!!!

Nach der Krönung wurde unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle “Spontan und Ungezwungen” aus Dedinghausen noch ein Vorexerzieren der Fahnenabordnungen des Esbecker Schützenvereins durchgeführt, bevor es zum “kleinen Festumzug” einmal über den Schützenplatz ging.

Zum Schluss kam der letzte Tagesbefehl von Hauptmann Andreas Kleine: “Zum Feiern weggetreten!”

 

Back to top