Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JHV des Förderverein Sport in Esbeck e.V. / Vorstandsteam komplett gewechselt

Jahreshauptversammlung Förderverein Sport endet mit einem kompletten Wechsel des Vorstandsteams.

Der 1. Vorsitzende Thomas Morfeld konnte zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Sport in Esbeck e.V. 28 Vereinsmitglieder des inzwischen 85 Mitglieder starken Vereins begrüßen. Nach den formalen Tagesordnungspunkten mit dem Verlesen des Protokolls der letzten Sitzung, Geschäfts- und Kassenbericht sowie Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer, wurden 24 Mitglieder eine Ehrung für die 10-jährige Mitgliedschaft zu teil. „Unsere Mitglieder sind ein Garant für regelmäßige Einnahmen, die wir wieder in die Jugendarbeit von Germania Esbeck investieren“, so der 1. Vorsitzende in seiner Laudatio.

Für einige Anwesende überraschend kam der Rücktritt des gesamten Vorstandsteams. „Das ist aber nicht auf Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten zurückzuführen, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet, dass wir ein neues, junges Vorstandsteam gefunden haben“, erklärte Thomas Morfeld den bevorstehenden Wahlmarathon. Es wurden schon vor einigen Monaten Gespräche mit Thorben Halm geführt, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen. Thorben wiederum hat daraufhin seine Freunde angesprochen, mit ihm zusammen die Vorstandsarbeit zu übernehmen und war sehr erfolgreich bei seiner Suche. So wurde der folgende neue Vorstand einstimmig, bei eigener Enthaltung gewählt:

  • Thorben Halm für die Position des 1. Vorsitzenden (gewählt für 3 Jahre)
  • Jan-Michael Schweig für die Position des 2. Vorsitzenden (gewählt für 2 Jahre)
  • Niclas Luig für die Position des Kassierers (gewählt für 3 Jahre)
  • Daniel Feith für die Position des Schriftführers ( gewählt für 2 Jahre)
  • Marvin Köhler für die Position des 1. Beisitzers (gewählt für 2 Jahre)
  • Jona Schweig für die Position des 2. Beisitzers (gewählt für 3 Jahre)
  • Fabian Walter für die Position des 3. Beisitzers ( gwewählt für 1 Jahr)
  • Bettina Norgel für die Position der 2. Kassenprüferin (gewählt für 2 Jahre)

Mit Daniel Feith und Jan-Michael Schweig tragen zwei „alte“ Vorstandsmitglieder ihr Wissen mit in den neuen Vorstand.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es für den ausgeschiedenen Vorsitzenden Thomas Morfeld noch eine faustdicke Überraschung. In einer Videobotschaft bedankte sich der frühere Esbecker Bürger und Vorsitzende der Lippstädter Werbegemeinschaft Gerd Ziems für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Weiterhin bedankten sich der ausgeschiedene 2. Vorsitzende des Fördervereins Dirk Schnieder und der 1. Vorsitzende von Germania Esbeck Meinolf Bölter bei Thomas Morfeld und dem gesamten Vorstandsteam für die Unterstützung in den letzten Jahren, die sich inzwischen auf 45.000,- Euro bei der Umsetzung verschiedener Projekte beläuft.

Einen kurzen Ausblick auf die Planungen 2023 gaben Torben Halm und Jan- Michael Schweig unter Punkt Verschiedenes.

(v.l.hinten) Thomas Morfeld, Marc Schulte, Andreas Kleine, Erwin Hoppe, Daniel Korn.

(v.l. vorne) Markus Naber, Peter Pollmeier, Dirk Wiesemann, Jörg Brinkmann, Jürgen Oel

 

 

Der ausgeschiedene Vorstand:

(v.l.) Thomas Morfeld, Dirk Schnieder, Hubert Schwede, Jürgen Oel, Erwin Hoppe, Daniel Feith, Jan- Michael Schweig.

 

Das neue Vorstandsteam des Fördervereins Sport in Esbeck e.V.:

(v.l.) Fabian Walter, Jona Schweig, Niclas Luig, Jan-Michael Schweig, Daniel Feith, Marin Köhler, Thorben Halm.

 

Back to top