Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Großer Andrang beim St. Martinsumzug

Großer Andrang beim diesjährigen St. Martinsumzug!

Bei einbrechender Dämmerung fanden sich immer mehr Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten auf den gut gefüllten Kirchenvorplatz ein, um am St. Martinsumzug teilzunehmen.

Nach einer kleinen Andacht in der Kirche, zelebriert von Pastor Ullrich Möller und musikalischer Untermalung der Musikfreunde „Spontan und Ungezwungen“ aus Dedinghausen, startete der Umzug mit vielen bunten Lampions durch die Gemeinde.

Angeführt von St. Martin, dargestellt von der 11jährigen Lorena aus Lippstadt, ging es hoch zu Ross durch das Esbecker Dorf bis zu Erikastraße und zurück.

Eine „Premiere“ gab es dabei auch für das erstmalig bei einer solchen Veranstaltung eingesetzte Pferd namens Heidi, die ihre Sache aber ruhig und gelassen durchzog.

Nach so einem Marsch hatten sich die kleinen Kinder auch eine Stärkung in Form von Martinsbrezel und Fruchtsaft verdient.

 

Ein großes Dankeschön geht von dieser Stelle aus an die Familie Knäuper aus Lippstadt mit Tinker-Lady Heidi, sowie den Musikfreunden Spontan und Ungezwungen aus Dedinghausen und der Freiwilligen Feuerwehr aus Esbeck, die die Sicherung des Umzugs sicherstellten.

Back to top