Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Eine Ära geht zu Ende – Abschied Dr. Reinhard Lödige

Unsere dentale medizinische Fachkraft in Esbeck, Dr. Reinhard Lödige, hat seine seit 35 Jahren betriebene Zahnarztpraxis zum 30.06.2022 schweren Herzens aus Altergründen aufgegeben. Den wohlverdienten Ruhestand wird Reinhard zusammen mit seiner Frau Susanne auf zahlreichen Urlaubsreisen genießen.

Am 02. November 1986 eröffnete der junge Zahnarzt seine Praxis in Esbeck und verwirklichte einen lang ersehnten Traum in seinem Wunschberuf. In Esbeck wurde Reinhard mit offenen Armen empfangen, da das Dorf nun neben einem Hausarzt und einer Apotheke jetzt auch über einen Zahnarzt verfügte. Das Können des heute 64jährigen Zahnarztes sprach sich schnell herum und bescherte Reinhard zahlreiche Patienten, die er teilweise über Jahrzehnte behandelt hat.

Zu der ersten Stunde der Zahnarztpraxis gehörte die Esbeckerin Sabine Schramm. Auch Sabine ist seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der Praxis und allen Patienten wohlbekannt. Sabine Schramm und Anja Haider werden dem Praxisteam auch zukünftig erhalten bleiben, wenn am 4. Oktober Frau Dr. Koch die Zahnarztpraxis wieder eröffnen wird.

Als Ortsvorsteher möchte ich mich persönlich und im Namen der Esbecker Bürger*innen bei unserem Zahnarzt Dr. Reinhard Lödige bedanken, und wünschen ihm entspannte Jahre im Ruhestand.

Thomas Morfeld
Ortsvorsteher Esbeck

Back to top