Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorf-Olympiade ein voller Erfolg!

14 Jahre hat’s gedauert, bis wieder ein dorfinternes Turnier stattfand. Damals hieß es noch Dorfpokal, jetzt war es die Dorf-Olympiade.
Übrigens: Den Turniersieg trug damals die Ackersmannstrasse davon…

Ganz schön was los auf dem Schützenplatz!
Wie Germanen-Vorsitzender Meinolf Bölter in seiner Begrüßungsansprache mitteilte, hatten sich 27 Mannschaften aus Straßenzügen, Vereinen oder auch Freundeskreisen zu diesem sportlichen Großereignis gemeldet, um in den sportlichen Olymp aufzusteigen.
Und das Tolle daran: Alle im Vereinsring registrierten Vereine haben an einem Strang gezogen, und mit verschiedenen Aufgaben das Turnier zum Leben erweckt.
Sei es nun mit Bierpong, Strohballenrollen, Fußball-Darts oder auch Geschicklicheitsspielen, es war eigentlich für jeden was dabei. Da hatten selbst die jüngsten Akteure unter den Olympioniken ihren Spaß.

Einzig das Wetter hätte ein bisschen wärmer sein können. Aber auch der zwischenzeitliche Regenschauer konnte die Athleten nicht bremsen, und so wurde gepunktet, was das Zeug hält. Gegen 19.00 Uhr zogen sich die Turnierverantwortlichen zur Punktauswertung in das Zelt zurück.
Als Meinolf Bölter dann an das Mikrofon ging, wurde es spannend: Was hat unsere Mannschaft gemacht?
Langsam verlas er die Platzierungen von Platz 27 nach 1…
And the Winner is…

…das Team Dominik Meyer!!!
So sehen „Olympia“-Sieger aus: Die Mannschaft „Team Dominik Meyer“
Aber damit war der Tag noch nicht zu Ende. Im Anschluss stand nämlich schon der DJ bereit, der mit fetziger Musik zur olympischen Feier geladen hat.Von hier aus ein dickes DANKESCHÖN an alle Ausrichter und Beteiligte! Ein toller Nachmittag!

Sieger und Platzierte

Platzierung Mannschaft
1. Team Dominik Meyer
2. Familie Wahl
3. Durp Mädels
4. Super Durstig
5. Ab und Zu
Ackersmann Männer
1. Mannschaft
Rumpelkompanie Mondschein
6. Die Traumelf
7. Die Kümmerlinge
8. Team Daniela Deutsch
9. Tennis Ü40 2.
9. Team Thore Gebauer
10. Lippe Perlen
11. Die WoPilawis
11. Pro&Mille
12. Hofstaat Esbeck
13. Majo
13. Frauenmannschaft
14. Tennisdamen 40
15. Team Dino Richter
16. Die Spritzigen
17. Team Lino Wagner
18. Die Gelben Helme
19. Team Julia Korn
20. Team Nora Henneböle
21. Kupplung und Bremse
Zurück zum Anfang