Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Rot-Weiße-Nacht Ende Oktober war ein voller Erfolg.

Ende Oktober richtete der SV Germania Esbeck eine Rot-Weiße-Nacht aufgrund des 75- jährigen Jubiläums aus.

Bereits beim vorherigen offiziellen Teil war die Alte Schule in Esbeck reichlich gefüllt. Neben Vereinsmitgliedern, nahmen auch Vertreter vom FLVW, der Bürgermeister, der Ortsvorsteher, Vorsitzende aus anliegenden Vereinen und vielen mehr an der Veranstaltung teil.

Ab 19:47 Uhr fanden noch zahlreiche weitere Gäste den Weg zur Alten Schule in Esbeck, um das Jubiläum des Sportvereins zu feiern.

Visualisiert wurde die Vereinsgeschichte in einer tollen Ausstellung im Sängerraum der Alten Schule. Dort konnte man in Form von Fotos und kurzen Texten von der Entstehung des Vereins bis zum jetzigen Spielbetrieb alles genau nachempfinden und in Erinnerungen schwelgen. Ob der Umzug zum Kösterkamp oder der Bau des Tennisheims, viele Plakate zierten den Sängerraum und regten zu tollen Gesprächen über den Verein an. Aber auch neben der Ausstellung hatte die Jubiläumsfeier einiges zu bieten. Dekorativ waren die zwei namentragenden Farben im Vordergrund, ein DJ spielte bis in die Nachtstunden und man hatte die Wahl zwischen der Biertheke und der Cocktailbar.

Natürlich wurde nicht nur für das leibliche Wohl in flüssiger Form gesorgt. Die örtliche Metzgerei versorgte die Gäste mit einer Auswahl an leckeren Gerichten. Das eingeholte Feedback war durchweg positiv.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die dabei waren und freut sich auf das nächste Jubiläum.

 

Auszeichnungen für den SV Germania Esbeck

Große Ehre für 5 Mitglieder des SV Germania Esbeck.

Nach vielen Glückwünschen und kurzweiligen Ansprachen überreichte Kreisvorsitzender Jürgen Niggemeier dem SV Germania Esbeck eine Urkunde zum 75-jährigen Bestehen. Aber die Kreisvertreter hatten noch mehr im Gepäck.

So zeichnete Georg Petermeier unsere Sportkameraden Frank Gebauer, Markus Röper und Dirk Schnieder jeweils mit der Verdienstnadel in Gold vom FLVW aus. Unsere Sportkameraden Winfried Sander und Michael Hagemann erhielten die Verdienstnadel in Silber.

Back to top