Geschichten aus und über Esbeck

Durch Zufall fand neulich Sigrid Lübbers ein besonderes zeithistorisches Dokument.
Unter dem Begriff "Heimaterinnerungen" verfasste 1933 Anton Becker den Artikel
"Die Esbecker sind so folgsame Leute".
Veröffentlicht wurden die Erinnerungen in der 4. Folge der Zeitungsbeilage "Heimatblätter" im Jahre 1968.
Und da sie der Meinung war, das dieser Bericht auch auf die Homepage "esbeck.de"
gehört, kopierte sie diesen, und stellte ihn uns zu Verfügung.
Dieser Meinung schliessen wir uns natürlich gerne an, und bedanken uns recht herzlich dafür!

Einen besonderen Dank möchten wir auch dem Zeitungsverlag DER PATRIOT, der uns
die Genehmigung zur Veröffentlichung auf unserer Homepage gestattet, und den freundlichen Damen des Pressehaus
Lippstadt, die uns schnell und unbürokratisch unterstützt haben, aussprechen.

Gerne können Sie sich auch diesen Bericht herunterladen.
Hier geht's lang...