JHV Förderverein Sport in Esbeck e.V.

Jahreshauptversammlung Förderverein Sport in Esbeck e.V

Der Vorstand des Fördervereins Sport in Esbeck e.V. hat zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen, und neben den Mitgliedern des Vorstands bedanken wir uns bei Jürgen Oel, Sigmar Korn, Marc Schulte, Michael Hagemann, Jörg Ferkinghoff und Michael Luig für die Teilnahme und den Diskussionen an diesem Abend.
Der 77 Mitglieder zählende Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Jugendarbeit von Germania Esbeck zu unterstützen, hat im vergangenen Jahr mit 7.800,- Euro verschiedene Projekte unterstützt und gefördert. Hierzu zählen Trikots, Fußballtore, sowie ein Rasenmäher und die Spielfeldumrandung.
Der TOP 7, die Satzungsänderung, wurde vorgestellt und anschließend besprochen und diskutiert.
Das Vereinsmitglied Jörg Ferkinghoff stand dem Vorstand als Anwalt und Notar fachlich zur Seite.
Mit einigen Änderungen wurde die Satzung einstimmig genehmigt.
Im Anschluss erfolgten die Wahlen von zwei neuen Beisitzern und einem Kassenprüfer. Daniel Feith und Jan-Michael Schweig, beide beruflich verhindert, wurden in Abwesenheit für 3 Jahre als Beisitzer gewählt und bereichern den Vorstand.
Die Kasse wird im nächsten Jahr der neu gewählte Jürgen Oel zusammen mit Michael Hagemann prüfen.
Das 7. Esbecker Oktoberfest am 15.09.2018 nahm unter der Rubrik „Festangelegenheiten“ sehr viel Raum ein, um die Neuerungen beim diesjährigen Festablauf zu erläutern. Der Vorstand wir mit einem neuen Kellnerteam das Fest bestreiten. Die Würzbuam bleiben auch 2018 erhalten. Alle anderen Verträge mit den Mitwirkenden sind schon lange wieder abgeschlossen.
Um 21.35 Uhr schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Thomas Morfeld